Hilfe gefällig?

Keine
Hilfe nötig?
Hier klicken!

Leistungs- und Umweltversprechen

Unsere Leistungs- und Umweltversprechen

  • Rettet verfärbte oder vergraute Textilien vor dem Abfall.
  • Faltschachtel 100 % Altpapier.

Durch Verfärbungen und Vergrauungen wird eigentlich noch gute Kleidung nicht mehr tragbar. Mit den HEITMANN Entfärbern retten Sie diese Kleidung vor dem Abfall.

Das lohnt sich auch für die Umwelt. Denn die Produktion neuer Kleidung belastet die Ökobilanz ebenso wie das vorzeitige Wegwerfen von verfärbten Textilien.

Die HEITMANN Entfärber erhalten Sie für Weißes, Feines und Buntwäsche, sogar für Wolle und Seide. Alle HEITMANN Entfärber wurden in Deutschland entwickelt, hergestellt und sorgfältig getestet.

Zum Wegwerfen zu schade, zum Tragen zu verfärbt

Verfärbungen finde ich doppelt doof. Die Kleidung ist eigentlich noch schön. Wenn nur der Rosastich oder das Grau nicht wären. Tragen mag ich die Teile dann aber auch nicht mehr. Da kann ein Entfärber die Rettung sein. Aber ist das ökologisch sinnvoll?

Schicker Recyceln

Ja, das ist es. Eigentlich noch gute, tragbare Kleidung wegzuwerfen, ist schlecht für die Ökobilanz. Denn die Kleidung hat sich dann gewissermaßen nicht gelohnt. Zusätzlich kauft man außerdem meist etwas Neues, was die Umwelt durch Produktion und Transport zusätzlich belastet.

Grundsätzlich ist es zwar gut, wenn man auf zusätzliche Waschzusätze verzichten kann. Aber das Waschen mit Spezialmitteln ist besser für die Ökobilanz, als neue Kleidung herzustellen.

Kleidung gerettet, Geld gespart!